Unsere Geschichte

2015 sollte ein grosses Jahr für mich werden. Meine Hochzeit war für August geplant und mein 40. Geburtstag stand im September an. Alles wurde anders als ich es mir je hätte vorstellen können, als im Januar bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde. Es folgte ein langes Behandlungsjahr, angefangen mit sechzehn Chemotherapiesitzungen in fünfeinhalb Monaten, die nur drei Wochen vor unserer Hochzeit endeten, gefolgt von zwei Operationen und mehreren Wochen Bestrahlungstherapie.

ZZP.jpg

Mit Krebs diagnostiziert zu werden, ist eine schreckliche Zeit. Die seelische Qual kann man niemals wirklich beschreiben, und die Behandlung ist körperlich brutal. Frauen können so viel verlieren: Brüste, Fruchtbarkeit, Haare, Selbstwertgefühl und das allgemeines Gefühl der Weiblichkeit. Sie werden durch einen Marathon von Arzt- und Krankenhausterminen, Wartesälen und Arztpraxen geführt. Alles ist so medizinisch, steril und erschreckend, und die betroffene Person, wer sie war, wer sie jetzt ist und wer sie danach sein wird, neigt dazu, sich unsichtbar zu machen. Genau zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sich versorget, verwöhnt, weiblich, sexy und schön fühlen. Warum können wir dies nicht haben? Krebs passiert, aber er bestimmt uns nicht.

Ich hatte eine Mastektomie mit sofortiger Rekonstruktion. Nach erfolgter Operation konnte ich weiterhin die Dessous in meinen Schubladen tragen. Ich fand jedoch, dass das Tragen von BHs mit Bügeln an meiner rekonstruierten Brust äußerst unangenehm war. Also begann ich, nach komfortablen Lösungen zu suchen, fand aber nur sehr wenige. Die Mehrheit waren funktionelle, unattraktive Sport-BHs. Die Auswahl an schönen Dessous zu verlieren, schien so unfair! Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Warum gibt es nicht mehr Auswahlmöglichkeiten, um Frauen in dieser erschütternden Zeit zu helfen? Nicht nur mit Dessous, sondern bei allen Bedürfnissen.

Also gründete ich Simply Zoë, um Frauen mit schönen, eleganten, bequemen und dennoch funktionalen Produkten zu versorgen, die ihnen bei der Behandlung und Genesung helfen. Um den Frauen die Wahl, das Selbstvertrauen und die Kontrolle zurückzugeben. Simply Zoë bietet auch Familien und Freunden eine gute Gelegenheit, ihre betroffenen Angehörigen zu beschenken.

Simply Zoë’s Ziel ist es, Produkte zu führen, bei denen der Designer einen persönlichen Bezug zu Krebs hat. Es wird zukünftig weitere Produkte in der Simply Zoë’s Kollektionen geben - begleiten Sie uns auf dieser Reise!

Zoë xxx